Dienstag, Juni 26, 2012

Bücher im Fernsehen - Linkliste

Nachdem ich gestern kurz aufgelistet habe, über welchen Sendungen im Fernsehen ich mich über Buchneuerscheinungen informiere, stelle ich euch heute eine Linksammlung zur Verfügung, in der ich die wichtigsten Büchersendungen und Kunstjournale der öffentlich-rechtlichen Sender halbwegs vollständig zusammengestellt.

Die meisten von ihnen aktualisieren ihre Seite regelmäßig, so dass man dort nachlesen kann, falls man vergessen hat, einen Titel  mitzuschreiben, der einen stärker interessiert. Einige von diesen Magazinen sind sogar so fit, schon Tage im Voraus anzukündigen, worüber sie berichten werden. Oder sie bieten von sich aus Links zu den Online-Mediatheken, um Beiträge oder gar die ganze Sendung noch einmal nachzusehen.

Viel Spaß beim Stöbern!

A. Bücherjournale

B. Kulturjournale mit Beiträgen über Buchneuerscheinungen

Nicht zu vergessen, dass die allermeisten Talkshows regelmäßig auch Gäste einladen, die gerade ein neues Buch veröffentlichen. Allerdings fehlt mir die Zeit, mir auch noch regelmäßig Talkshows anzusehen. Deswegen schenke ich es mir an dieser Stelle, auch von diesen Shows eine Liste anzufertigen. Vielleicht später einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen